Beratung für den Mittelstand
Beratung für den Mittelstand
Beratung rund um Marke und Marketing im Mittelstand
Dank unserer langjährigen Erfahrung und dem umfangreichen Know-How unserer Mitarbeiter*innen, sind wir in der Lage, Sie umfassend zu relevanten Themen über Marke und Marketing zu beraten. Mit dem notwendigen Blick über den Tellerrand unterstützen wir und befähigen Sie Ihr Marketing und Ihren Vertrieb zu optimieren.
Unser Wissen umfasst dabei sowohl klassische Medien und Kommunikationsmethoden, als auch digitale automatisierte Lösungen und intelligente Online-Tools. Wir verfolgen dabei einen Ansatz der alle Medien und Kanäle integriert und folgende Bereiche umfasst:
Individuelle Beratungsmodelle für individuelle Anforderungen
Das Thema Beratung sehen wir in verschiedenen Dimensionen und bieten dementsprechend unterschiedliche Beratungsmodelle an. Einerseits steht die klassische Unternehmensberatung, bei der wir beraten und begleiten, beispielsweise durch die Analyse einer Website oder Vermarktung, aber selbst nicht aktiv durch weiterführende Maßnahmen, die über Handlungsempfehlungen hinausgehen, eingreifen. Auf der anderen Seite, und hier liegen letztlich unsere Wurzeln und echten Stärken, beraten wir in allen Phasen der Unternehmenskommunikation, angefangen bei der Marketingstrategie, über die Realisierung von Webprojekten, deren Betrieb und Vermarktung, bis zu deren Auswertung, dem Monitoring und der Optimierung.
Dabei unterscheiden wir uns klar von anderen Agenturen, weil wir eben die klassischen Medien beherrschen und damit eine Kampagne aus dem digitalen in den „analogen“ Raum übersetzen können. Wir integrieren damit digitale Markenentwicklung und Kommunikation, sowie klassische Werbung in einer Agentur. Für unsere Kund*innen bedeutet das weniger Sprachgewirr, weniger Abstimmung, weniger Egos, dafür ein Mehr an zielgerichteter, besserer Kommunikation aus einem Guss. Effizienz, die sich nicht nur in laufenden Kosten auswirkt, sondern und vor allem messbar bessere Ergebnisse liefert, weil wir medienübergreifend agieren und damit dort aktiv sind, wo Zielgruppen und Personas entlang der Customer Journey erreicht werden.
Wir verstehen, dass Sie individuelle Anforderungen an eine Beratung haben. Das Thema Beratung sehen wir in verschiedenen Dimensionen und bieten dementsprechend auch unterschiedliche Beratungsmodelle an.
Wir beraten - Sie setzen um
Mit der klassischen Unternehmensberatung, beraten und begleiten wir, beispielsweise durch die Analyse Ihrer Website oder Marketing-Strategie, greifen aber selbst nicht aktiv durch weiterführende Maßnahmen, die über Handlungsempfehlungen hinausgehen, ein.
Wir beraten - wir setzen um
Auf der anderen Seite, und hier liegen letztlich unsere Wurzeln und echten Stärken, beraten wir in allen Phasen der Unternehmenskommunikation. Angefangen bei der Marketing-Strategie, über die Realisierung von Webprojekten, deren Betrieb und Vermarktung, bis zu deren Auswertung, dem Monitoring und der Optimierung.
Warum wir anders beraten
Wir unterscheiden uns klar von anderen Agenturen, weil wir die klassischen Medien beherrschen und damit eine Kampagne aus dem digitalen in den „analogen“ Raum übersetzen können. Unsere Kompetenzen vereinen digitale Markenentwicklung und Kommunikation sowie klassische Werbung in einer Agentur.
Sind Sie bereit das voll Potenzial Ihres Marketings auszuschöpfen?
Machen Sie noch heute ein unverbindliches und kostenfreies Erstgespräch mit uns aus. Wir hören uns Ihre Anforderungen und Ziele an und geben Ihnen einen ersten Einblick darüber, wie wir diese gemeinsam erreichen können.Beratung im Bereich Markenentwicklung
Ihre Marke steht für uns im Mittelpunkt eines effizienten und erfolgreichen Marketing-Ansatzes.
Es ist wesentlich für alle Maßnahmen, genau zu wissen, für welche Werte ein Unternehmen, ein Produkt oder eine Dienstleistung stehen. Daher erarbeiten wir mit Ihnen gemeinsam eine exakte und überlegte Positionierung, definieren Personas, Zielgruppen und Leistungsaussagen, die dann die Basis für alle kommenden Aktivitäten rund um Ihren Markenkern bildet.
Dabei verfolgen wir eine pragmatische und lösungsorientierte Markenstrategie, die bereits innerhalb kurzer Zeit und mit vertretbarem Aufwand zu optimalen Ergebnissen führt.
Beratung im Bereich Social Media-Marketing
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Social Media-Marketing ist für uns der Motor, der heute und zukünftig die Kommunikation zwischen Interessiert*innen, Kund*innen, Unternehmen, Marken, Produkten und Dienstleistungen antreibt.
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Entscheidend sind hier eine durchdachte Planung und Beratung im Hinblick auf eine bestmögliche Ansprache relevanter Gruppen. Wir prüfen und analysieren, welche Kanäle und Plattformen für Sie, Ihre Marke und Produkte infrage kommen und mit welcher Strategie Sie jeweils erfolgreich sein werden.
- Mit der Entwicklung eines praxisorientierten und realisierbaren Redaktionsplans, bauen wir alle notwendigen Prozesse für die Umsetzung auf. Lesen Sie jetzt schon in unserem Blog, wie Sie umfangreiche Produktionen erfolgreich realisieren.
Sie benötigen Beratung einer Online-Marketing Agentur für erfolgreiches Online-Marketing im Unternehmen?
Wir unterstützen Sie gerne vollumfänglich bei Ihrer Online-Marketing Strategie und geben Ihnen die richtigen Tools zur Hand. Kontaktieren Sie uns und teilen Sie uns mit, wo Sie Ihren individuellen Bedarf sehen.
Beratung im Bereich Online-Marketing
In diesem Prozessschritt prüfen wir Ihre Website und ermitteln zusätzliche Suchbegriffe (Keywords), die tatsächlich von Ihrer Zielgruppe gesucht werden. So erzielen wir eine hohe relevante Reichweite und generieren damit wertvollen organischen Traffic. Unsere Suchmaschinen-Beratung umfasst dabei nicht nur eine Keyword-Analyse, sie erstreckt sich auch auf eine Mitbewerber- / Wettbewerbs-Analyse (Benchmark) und die Ausarbeitung von Wachstumspotenzialen.
Beratung im Bereich Content-Marketing
Content-Marketing, also die Entwicklung und Bereitstellung von Inhalten auf der Website, die für potenzielle Kund*innen eine hohe Relevanz besitzen, umfasst eine Reihe unterschiedlichster Disziplinen. Diese sind unter anderem die Entwicklung von Texten, zielgruppenorientiertes Storytelling, die Recherche und Produktion von Inhalten, wie auch Ton und Bewegbilder und Videos. Hinzu kommt das Publizieren des Contents in relevanten digitalen Kanälen, unter anderem Social Media und die Aufbereitung für eine optimale Positionierung in verschiedenen Suchmaschinen und Portalen.
Die Basis einer erfolgreichen Content-Marketing Strategie ist ein tiefgehendes Verständnis für Ihre Produkte und Dienstleistungen und technisches Know-how, um die notwendigen Produktions-Pipelines und Prozesse zu entwickeln und in die Praxis umzusetzen. Eine detaillierte Darstellung der Herausforderungen, die sich täglich im Content-Marketing stellen, finden Sie in diesem Blog-Artikel.
So beraten wir im Detail
1. Konzept & Projektentwicklung
Digitale Medien und digitaler Wandel fordern alle Unternehmen täglich aufs Neue heraus. Wie kann der Relaunch einer Website aussehen, wie ein Planungsprojekt für eine mittel- und langfristige Social-Media-Strategie? Was gilt es zu beachten, welche Beteiligten müssen am Tisch sitzen, wie kann eine erfolgreiche Projektstruktur aussehen und wie gelingt die Planung?
2. Kontinuierliche Beratung, Strategie und Begleitung
Der Betrieb einer Website, die kontinuierliche und erfolgreiche Entwicklung von Inhalten und relevantem Content und deren Weiterentwicklung ist eine fordernde Aufgabe. Wir unterstützen Sie im Rahmen eines planbaren, fest vereinbarten Stundenkontingents durch das Erreichen messbarer Zielen innerhalb einer definierten Laufzeit mit fundierten Analysen, konkreten Ideen und langjährigem Know-how.
3. Analyse
Sie möchten wissen, ob Ihre Website, Ihre Social Media Kampagne, die gebuchten Google Ads und veröffentlichten Postings auf Ihren Verkauf, Ihre Marke oder Ihre Position am Markt einzahlt? Sie möchten gerne Ihre Positionierung überprüfen oder erfahren, welche Personas für Ihre Produkte oder Leistungen relevant sind? Sie erhalten von uns eine Analyse aller relevanter Parameter. Wir arbeiten mit modernsten Messmethoden und Tools und ersetzen das reine Bauchgefühl durch fundierte Fakten und Zahlen.
Die Analyse alter oder erfolgloser Strategien, kann unbequem sein, hilft aber bei der Optimierung von (digitalen) Vertriebs- und Marketingprozessen. Daraus erarbeiten wir Lösungsvorschläge nach der SMART-Methode für kurz- und mittelfristige Veränderungsprozesse.