Die Agentur für Online-Marketing und Content-Marketing
Über uns
Living The Net
Warum wir?
Das ist immer eine gute Frage. Living the Net ist Know-how, Hirn, Herz und Leidenschaft fürs Digitale – und das seit 30 Jahren.
Gestartet als Design- und Gestaltungsagentur mit ein wenig „Online“ sind wir über die Jahre durch verschiedene Transformationen gegangen. Heute sind wir eine Online-Marketing-Agentur, die digitale Marken-Kommunikation bestens beherrscht und diese mit klassischer Kommunikation verbinden kann.
Kurz: Die Summe der Kommunikation.
Wie gehen wir Projekt an?
Auf diese Frage haben wir uns vor Jahren eine Antwort zurechtgelegt: »Wir setzen uns hin, legen die Füße hoch und denken erst einmal nach.« Projekte haben sich in den letzten Jahrzehnten von zeitlich begrenzten Aufgaben zu monatlich wiederkehrenden und fest definierten Arbeiten, sogenannte „Retainer“ gewandelt.
Grundsätzlich versuchen wir ein Projekt für alle Beteiligten, vor allem Sie als Kunden, so verständlich wie möglich zu organisieren. Wenn möglich definieren wir Meilensteine, Projektabschnitte, Aufgaben und Ziele schon von Beginn an präzise. Wo das nicht geht, verwenden wir Zwischenschritte, aus deren Ergebnis sich dann die weiteren Projektteile ergeben.
Oft stellt sich hier auch die Frage nach den Kosten. Hier setzen wir auf Festpreis-Angebote, ohne Hintertürchen und Fallstricke. Frei nach dem Motto: was Sie beauftragen bekommen und bezahlen Sie. Hier helfen uns fest verabredete Retainer auf Monatsbasis, ein Projekt, eine Website oder Social Media Kanäle rundum sorglos zu betreuen. Sie haben die Sicherheit, dass die Kosten nicht aus dem Ruder laufen, wir können Ressourcen und Arbeiten in Ihrem Sinne vorausplanen.
Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie wir heute einen Relaunch gestalten, schauen Sie doch einfach mal in unseren Blog nach.
Dort finden Sie auch Informationen darüber, wie die Zusammenarbeit auf Basis von Retainern funktioniert.
Mission?
Mission?
Mit unseren Leistungen schaffen wir kurzfristig messbaren Mehrwert für unsere Kunden und schaffen so die Basis für eine langfristig erfolgreiche Partnerschaft, die geprägt ist von Fairness, Miteinander, Neugier und Transparenz. Wir können die Welt nicht verändern, aber jeden Tag daran arbeiten, sie ein wenig besser zu machen.Vision?
Vision?
Wir glauben an eine gute Zukunft und den Weg dorthin, der über das Wirtschaftsmodell der Gemeinwohl-Ökonomie führt, in dem Unternehmen das Rückgrat einer ethischen Wirtschaftsordnung bilden.Das Team
Langjährige Erfahrung und ein generalistischer Wissensansatz machen uns als Team aus. Online-Marketing erfordert vernetztes Denken über Themengrenzen hinweg, fundierte Kenntnisse in den wichtigen Tools und eine konsequente Weiterbildung am Puls der Zeit. Als interdisziplinäres Team integrieren wir verschiedenste Arbeits- und Lebensansätze. Wir arbeiten remote, lokal, international und sind doch immer gemeinsam am Ball.
Business Partner
Folgende Partner und Toolanbieter unterstützen uns bei Projekten.
Das sagen unsere Mitarbeiter
Kontaktdaten
Wir sind für Sie erreichbar und freuen uns von Ihnen zu hören.Unsere Geschichte – so spannend wie das Leben.
Das einzig Stete ist der Wandel … wir begleiten die digitalen Revolutionen, Disruptionen und Transformationen seit fast 30 Jahren. Wenn Sie mehr Geschichten hören wollen, etwa wieso Peter Schweizer gelegentlich von Skôda träumt, vereinbaren Sie einen Termin und wir sprechen sicherlich auch über Ihre Zukunft.
1993 – Wie alles begann.
Gegründet als »büro für gestaltung« setzen wir bereits auf eine volldigitalisierte Produktion- und entwickeln Design direkt auf dem Desktop. Schwerpunkt: Markenentwicklung im Hightech-Sektor, zu den ersten Kunden zählt die Automotive-Sparte von BOSCH.1995 – Die erste Website
Das Internet lernt laufen und wird bunt. Wir gestalten und entwickeln unsere erste Website für die Wirtschaftsförderung der Stadt Stuttgart. Parallel bauen wir unsere eigene Website auf. Für die Fachzeitschrift PAGE entwickeln wir die Serie ”Tipps & Tricks für DTPublisher“, die wir über 10 Jahre betreuen.
Umzug in größere Räumlichkeiten in Ludwigsburg.
1997 – Full-Service Internet
Gründung der SkyNet-Internetservices als Full-Service Internet-Dienstleister mit dem Schwerpunkt KMU und Handwerk. Partnerschaft mit Drescher Druck zur Entwicklung von standardisierten Website-Lösungen für 40.000 Kunden.2000 – Lesenswert
Peter Schweizer veröffentlicht erfolgreich sein erstes Fachbuch Veröffentlichung »Fireworks 3: Von der Idee zur Realisierung«. Die Agentur schließt weitreichende Kooperationen mit Pixelpark Stuttgart.2001 – Die Blase platzt
Die New Economy ist nach 5 Jahren schon wieder Geschichte, die Digital-Branche liegt am Boden. Nach der Party folgt der Kater. Die Agentur überlebt aufgrund des umfassenden Leistungsangebots. Die »klassischen« Medien erleben eine Renaissance und wir machen ein Jahr lang nur Print.2002 – Wiederaufbau
Die Branche erholt sich, die Welt ist doch nicht untergegangen. Peter Schweizer veröffentlicht das Update zu seinem Fachbuch »Fireworks 4: Von der Idee zur Realisierung«.2003 – Das Triple ist komplett
Peter Schweizer veröffentlicht sein drittes Buch: »Handbuch der Webgestaltung«, mit dem Schwerpunkt Gestaltung und Planung von Webseiten.
2004—2008 – Umbruch
In den folgenden Jahren zollen wir dem Wandel der Branche Tribut und versuchen den nächsten Schritt in der Evolution der Agentur über Fusionen mit Werbeagenturen zu erreichen. Leider vertragen sich die unterschiedlichen Geschäftsmodelle nicht und wir gehen zurück auf Anfang.
2009 – Reboot
Jedem Ende wohnt ein Anfang inne. Die Agentur positioniert sich neu und konzentriert sich auf die Entwicklung von Inhalten. Gleichzeitig sehen wir in einem offenen Agentur-Modell, nach der strukturellen Enge der Werbeagenturen, die Zukunft der Branche.
Es folgen zahlreiche Projekte im Umfeld von Start-Up Unternehmen – eine Rückkehr zu den Wurzeln des Digitalen, zehn Jahre nach dem Zusammenbruch der New Economy.
2012 — 2015 – A new world
Aus der nebenberuflichen Arbeit als Dozent an der DHBW Mosbach entsteht die Idee für einen umfassenden Kurs zum Thema Online-Marketing. Peter Schweizer entwickelt den Zertifikats-Kurs »Online-Marketing Manager (IHK)«, der über 120 Stunden Fachwissen zum Thema vermittelt.2015 – Living the net
Ein Meilenstein ist erreicht, ein neuer Name steht für die neuen Leistungen. Wir werden HubSpot-User und dann auch Partner. Unser Schwerpunkt ist Online-Marketing in allen Disziplinen, mit einem neuen Geschäftsmodell, weg vom reinen Projektgeschäft.2019 – Back to the future
Nach 10 Jahren kehren wir mit dem Büro nach Ludwigsburg zurück und gehen direkt in die Pandemie.